Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz erschienen

Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz 2018

Der Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz 2018 der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ist erschienen. Auf vielfältige Fragen, zum Beispiel zur Fruchtfolgegestaltung, Bodenbearbeitung, Düngung, Sortenwahl und Saat sowie zum Pflanzenschutz findet der Landwirt Antworten. Gerade beim Pflanzenschutz und der Düngung geht es nicht nur um den wirtschaftlichen Einsatz, sondern um die Beachtung der immer komplizierter werdenden Regelungen zum Schutz der Umwelt.

Hinter diesen über 700 Seiten stehen nicht nur das Fachwissen und die Erfahrungen der Experten, sondern auch die Ergebnisse des umfangreichen Versuchswesens der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit zahlreichen Versuchen zu den wichtigsten Kulturen in allen Regionen des Landes. Die Informationen sind übersichtlich, kurz und verständlich geschrieben, vor allem aber praxisorientiert und aktuell dargestellt.

Der Ratgeber kann bei allen Kreisstellen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für 20 Euro abgeholt werden. Für Schüler und Studenten kostet er 17 Euro, ab zehn Exemplaren sind 15 Euro zu zahlen. Soll das Buch zugesandt werden, kommen die Kosten für Porto und Verpackung hinzu. In jedem gedruckten Exemplar steht ein individueller Code, mit dem eine E-Book-Version freigeschaltet werden kann. Bestellt werden kann der Ratgeber bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Pflanzenschutzdienst, E-Mail: astrid.neubauer@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 17.01.2018