Verabschiedung von Dr. Wilhelm Wehren

GruppenbildBild vergrößern
v.l.n.r.: Kreislandwirt Kleve, Josef Peters; Claudia Stork, Kammerpräsident Johannes Frizen, Dr. Franz-Josef Stork, Agnes Wehren, Dr. Wilhelm Wehren, Kammerdirektor Dr. Martin Berges, Kreislandwirt Wesel, Wilhelm Neu

Am Freitag, 20.02.2015 fand die offizielle Verabschiedungsfeier von Dr. Wilhelm Wehren im Audimax der Hochschule Rhein-Waal in Kleve statt, zu der die Kreislandwirte der Kreise Kleve und Wesel, Herr Josef Peters, Kleve und Herr Wilhelm Neu, Wesel eingeladen hatten.

1991 wurde Dr. Wilhelm Wehren zum Geschäftsführer der Kreisstelle Kleve und zum Landesbeauftragten im Kreise, zum Direktor der Landwirtschaftsschule und Beratungsstelle sowie der Höheren Landbauschule Kleve und der Landwirtschaftsschule und Beratungsstelle Geldern bestellt. Seit 2004 leitete er dazu das Landwirtschaftszentrum Haus Riswick, seit 2008 war er Gesamtleiter der Kreisstelle Kleve – Wesel.

In einem zweistündigen Festprogramm verabschiedeten sich neben den Gastgebern auch die Landräte der beiden Kreise, Herr Wolfgang Spreen und Herr Dr. Ansgar Müller. Kammerdirektor Dr. Martin Berges dankte dem scheidenden Dienststellenleiter für die konstruktive, sachliche und zielorientierte Zusammenarbeit. Auch das Kollegium des gesamten Riswicker Standortes dankte dem scheidenden Chef mit langem Applaus für seinen fachlichen Einsatz und die menschliche Unterstützung.

Neben der Verabschiedung von Dr. Wilhelm Wehren wurde in der gleichen Feier sein Nachfolger, Herr Dr. Franz-Josef Stork, offiziell in seinem neuen Amt, welches er bereits seit dem 01.01.2015 innehat, eingeführt.

Weitere Berichte:

Neue Rhein Zeitung, Samstag 21.02.2015

Niederrhein Nachrichten Kleve, Mitwoch 25.02.2015

Rheinische Post Kleve, Samstag 21.02.2015